miriam grünenfelder

Das Schwimmen mit Kindern gefiel mir so gut, dass ich im Jahr 2007 kurz nach meinem ersten ElKi – Schwimmkurs mit meinen zwei Töchtern mit der Grundausbildung begonnen habe. Als selbständige Schwimmlehrerin mit eigener Schwimmschule arbeite ich seit 2014 rund um den Schwimmsport und bin unter anderem auch im Schwimmclub Embrach als Trainerin von zwei Jugendgruppen aktiv. Aus- und Weiterbildungen

Aus- und Weiterbildungen

Folgende Kurse habe ich absolviert.

  • aqua-family.ch
  • aqua-technic.ch
  • aqua-kids.ch
  • J+S Kids (7 bis 10-jährig)
  • J+S Jugend  Schwimmen (10 bis 18-jährig)
  • BLS-AED (Sicherheitsausbildung)
  • SLRG-Brevet Plus Pool

Um meine Qualität als Schwimmlehrerin beizubehalten, absolviere ich regelmässig Wiederholungskurse.

Besondere Kinder

Meine fundierte Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahren als Fachfrau Gesundheit erlaubt mir zudem, Kinder mit chronischen Erkrankungen in meine Kurse zu integrieren. Rein nach dem Motto: „Jeder kann Schwimmen lernen“.